Pressebericht 00/07/23 über Vigholin

Westfälische Rundschau, 20.07.2000

Musik kennt für "Vigholin" und Schülerchor keine Grenzen

Was wäre eine Partnerschaft ohne Musik? Der Hohenlimburger Chor "Vigholin" (oben) ist in dieser Hinsicht schon erprobt, sind die Sängerinnen und Sänger um Friedel Petring doch fast bei jedem Partnerschaftstreffen mit von der Partie. Die daheimgebliebene Chorleiterin Tela Zabel überraschte ihre Freunde am Samstag mit der Meldung von der Geburt ihres Sohnes Tobias David. Am Wochenende begeisterten sie mit ihren Liedern nicht nur bei den offiziellen Programmpunkten, sondern auch in gemütlicher Runde auf der Hotelterrasse. Dort wurden sie an der Gitarre von Gymnasiallehrer Dieter Kostewitz unterstützt, der mit seinen und französischen Schülern die Freundschaftshymne eingeprobt hatte. "Europa schafft uns Freunde, doch das ist's nicht allein. Man lernt sich zu verstehen und tolerant zu sein. Damit nie wieder Dummheit, Gewalt und Stolz regiert. Wir brauchen keine großen Reden, wie Frieden geht ha'm wir kapiert. Schließt Euch uns an, wir brauchen Jeden, damit Europa größer wird", sangen Gäste und Gastgeber zur Freude des Publikums in deutscher, französischer und englischer Sprache.

Die letzte Änderung erfolgte am 18.07.2000.